fbpx
2facedgod

Der Winter naht…

Ja der Winter naht und die ersten Schneeflocken haben uns hier in Tirol bereits erfasst. Leider kann ich euch diesmal nicht allzu viel Interessantes berichten. Die letzten Tätigkeiten flossen hauptsächlich in die Infrastruktur der Server, die Vorbereitung des offiziellen Forums und auch in die Umstellung von Windows auf Mac. Ja ihr habt richtig gelesen… Aber nicht, weil ich das so wollte, sondern weil man als iOS Entwickler dazu gezwungen wird. Ohne einen Mac kann man nicht für iOS entwickeln – ziemlich böse oder?
Wie man sich vorstellen kann ist es für jemanden der jahrelang in der Windows Welt lebte, nicht ganz einfach sich dort zurechtzufinden – nichtsdestotrotz wurde mir so auch mal die Welt von Linux & Co näher gebracht und ich konnte einige gute Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, welche mir auch helfen, das Optimum aus jeder Plattform herauszuholen.
Als kleiner positiver Nebeneffekt der Umstellung: mit einem iMac sieht der Arbeitsplatz gleich etwas aufgeräumter aus, als mit einem vergleichsweise klobigen PC.

Workspace

Ansonsten gab es noch einige Erweiterungen beim User Interface welche für die nötige Smoothness sorgen – die Karten werden nun mit ein wenig Physik bei Bewegungen wunderbar animiert und es sieht sofort viel lebendiger aus.

In der nächsten News hoffe ich jedenfalls wieder etwas mehr vom Spiel zeigen zu können und wünsch euch bis dahin eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit 🙂

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.