fbpx
2facedgod

Karten, Karten und Karten….

Der 2te Sommer hat begonnen und über ein Jahr ist bereits vergangen, seit den Anfängen von Requia Online. Noch immer ist kein Urlaub in Sicht 🙂

Der 3te Band von Olivia Mae sucht bereits den Weg zu euch, während ich inmitten der niemals endenden Arbeit stecke. Aber wieder hat sich so vieles getan und das Spiel erreicht mit jedem Tag mehr und mehr an Form und Tiefe.

Die letzten Wochen haben wir das komplette Set der sammelbaren Fähigkeitskarten fertiggestellt. Klingt vielleicht gar nicht so beeindruckend – ist es aber (!).

TROMMELWIRBEL


TADAA

Ganze 157 Karten haben den Weg in das vorläufig finale Taresh I Kartenset der Release Version von RO gefunden, welches sich in folgende Bereiche gliedert:

15 Macht/Element Karten
14 Schläge
31 Buffs
25 Debuffs
42 Zauber
30 Gefährten

Alle Karten sind nun in ihrer ersten Version fertig. Das heißt, Grafik und Design, Texte, Attribute, Werte, Upgrade Möglichkeiten und Fähigkeiten wurden verteilt und alles grob ausbalanciert.

Damit ihr auch ein bisschen verstehen könnt, warum das doch beeindruckend ist… hier ein paar Fakten:

Über 6700 Zeilen Text nimmt das Dokument ein, welches alle META Informationen zu den einzelnen Karten beherbergt (!!).
Über 200 MB an komprimierten Daten werden für das Rendern aller Karten benötigt.
Über 120 Icons wurden erstellt um die Kurzinformationen der verkleinerten Version der Karten ohne Text darzustellen.

Dazu kommen noch unzählige weitere Ausrüstungskarten, welche größtenteils bereits fertig sind und mit welchen ihr euren Charakter verbessern könnt.

Große Teile dieser Fähigkeiten und Effekte habe ich auch bereits im Kampfsystem implementiert und angeschlossen. Die nächsten Wochen heißt es nun dieses System fertigzustellen, damit auch alle unterschiedlichen Karten im Kampf richtig agieren und getestet werden können.

Also wie ihr seht gibt es noch immer viel zu tun… aber Qualität hat ihren Preis.

Des Weiteren werden wir in nicht allzu ferner Zeit die Eröffnung unseres Forums zu Requia Online bekannt geben. Dann könnt ihr endlich mit euresgleichen und uns über RO diskutieren.

Wir können es jedenfalls schon gar nicht mehr erwarten und wünschen euch bis dahin einen erholsamen Sommer und einen schönen Urlaub.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.